ABBA-Comeback nach 40 Jahren

Calanthe_Rosea
Posting Freak
Reaktionen: 8222
ABBA-Comeback nach 40 Jahren

Beitrag von Calanthe_Rosea »

Habt ihr es mit bekommen ... ABBA startet wieder durch:

ich freu mich:
Nach 40 Jahren Pause melden sich ABBA mit einem neuen Album zurück: "Voyage" beinhaltet insgesamt zehn Titel. Auch eine Show in London wird es geben.
Neues Album und neue Show 2021/2022

im Artikel sind zwei neue Songs zu hören... mir gefallen sie sehr gut,

was sagt ihr dazu?
FlederMops
Posting Freak
Reaktionen: 221

Beitrag von FlederMops »

haben die das hinbekommen das die zurück auf die Bühne gehen? Die letzten Versuche sind bereits bei Mrd. Dollar gewesen, wenn sie denn wieder zusammen auftreten würden, bin ja mal gespannt wie hoch die Latte nun lag das sie doch zugestimmt haben ..

Aber ansonsten ist Abba damals ja ganz gut gewesen, aber ob das heute noch mal so ein Erfolg wird wo jeder Hilfsschüler mit einem Computer CDs produzieren kann, möchte ich bezweifeln, zudem haben wir ja auch den ganzen Castingdreck, der ja in die Charts gekauft wurde um so zu tun als wäre das Qualitäts-Musik .. da kommen die zwar technisch sehr schnell dran vorbei, weil ausgebildete Sing-Stimmen und die Kerls mit der Ahnung zur Technik die man einsetzen kann Melodien zu basteln, aber ob das wie gesagt eine Lücke gibt für die profis, wenn die Amateure den Markt gekauft haben ... bleibt abzuwarten
Calanthe_Rosea
Posting Freak

ähm ... sie treten mit sogenannten digitalen Avataren auf ... wie das technisch funktioniert weiß ich auch nicht.

>>virtuelle Auftritte starten
Damit digitale Abbilder, "Abbatare", Konzerte geben können, haben die vier Sänger fünf Wochen lang vor 160 Kameras jeden Song gesungen, damit jede Bewegung aufgezeichnet werden kann. "Das einzige große Problem war, dass wir unsere Bärte abrasieren mussten", erzählte Björn. "Wir haben uns diese Ganzkörperanzüge mit Punkten angezogen. Und wir hatten Punkte im Gesicht. Und dann standen wir alle zusammen auf der Bühne und sind aufgetreten."
Calanthe_Rosea
Posting Freak

Hab das neue Album nun vorbestellt, das kommt am 5. 11. 2021 raus.
Wiebke
Reaktionen: 4537

Beitrag von Wiebke »

Ich habe einen Song bisher gehört, er war anders, irgendwie vertraut und doch seltsam passend in dieser Zeit. Ich muss sagen - ich war überrascht und damit ist Abba (sofern die anderen songs ähnlich sind) ein Spagat geglückt den nur seeeeeehr wenige Künstler über DIE Zeitspanne geschafft haben. Und die MEISTEN Künstler DIE das geschafft haben, haben meistens nie ODER nur sehr kurz pausiert. Wenn Abba damit Erfolg haben muss man Ihnen den größten Respekt zollen!

Das mit den Virtuellen Auftritten ist sehr clever, denn die beiden Damen haben sich ja auf das Blut verstritten. Wegen dem einen Herren. Und eine der Damen wollte NIE NIE NIE wieder was mit der anderen zu tun haben. Das ist tatsächlich all die Jahre so geblieben. Und ganz sicher auch der Grund wieso so ein Comeback bisher nicht machbar war. Die technischen Möglichkeiten heute sind ja so, dass sie Lieder produzieren können ohne sich zu sehen. Jeder singt zuhause seinen Part, das wird zusammengemixt, gesamplet, etwas korrigiert und fertig. Und ich bin mir sicher, GENAU DAS wurde auch gemacht.Zumindest bei der einen Zicke, wenn die anderen sich noch so grün waren gemeinsam einzuspielen, wäre das ja noch umso einfacher gewesen. Ud deswegen eben auch die Virtuellen auftritte. Die Bewegungen sind da, der Rest macht der Computer. Möglichkeiten - grenzenlos. Es müssen keine Hallen angemietet werden, man muss nicht rumreisen, kein Tourbus, keine Personalkosten - die aufzeichnungen der Bewegungen werden einiges an Geld gekostet haben, aber wie gesagt, die Möglichkeiten sind da ja grenzenlos. Videos, Konzertauftritte, Videospiele, Screensafer - weiß der Geier was...

Und bis auf das einsingen, das aufzeichnen der Bewegungen und ein paar Termine kann dann jeder wieder das tun was er die letzten Jahrzehnte getan hat. Und die Kohle fliesst trotzdem.

Wer weiß, vielleicht ist das ein Vorbild für viele andere "Revivals"?
Calanthe_Rosea
Posting Freak

Keine Ahnung wo die angegebenen 160 Kameras standen ... aber ich denke schon, dass sie sich zeitweise gesehen kann, ein paar Pressetermine gab es ja auch .... ich mochte und mag ja am Liebsten die Agnetha ...
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Zuhause. Die haben die Bewegungsaufzeichnungen jeweils Zuhause gemacht. Pressetermine - da kann man sich auch aus dem Weg gehen. Ich bezweifle dass es richtige Konzerte geben wird
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Interesse ja, aber die Zeit... Bild
Calanthe_Rosea
Posting Freak

Schade .. nach Berlin kommen sie mit der Show nicht.
Calanthe_Rosea
Posting Freak

hier aus der Sendung "Wetten das"

Björn , Benny und Helene Fischer - gemeinsam

https://youtu.be/RrYvpLj1RyY
Antworten

Zurück zu „Musikcorner“