Eure Meinung - Zusammenschluss mit Plauderforum?
Eure Meinung - Zusammenschluss mit Plauderforum?
Hallo meine Lieben,
wie einige ja vielleicht wissen habe ich unter anderem noch ein Plauderforum.
Und gerade in diesem Bereich schreibe ich oft das selbe.
Und man bekommt hier ja auch Grafiken die man woanders (wenn man in einem (Plauder)forum angemeldet ist) verwenden darf.
Signatur oder Avatar oder so.
Da ich ja aus beiden Foren die Leute kenne würde ich meinen das könnte rein von der Wellenlänger her passen. Da hier im Plauderbereich auch gut geschrieben wird würde ich denken, dass auch das passen würde.
Wer an dem jeweils anderen Thema (Plaudern oder Grafiken) nicht interessiert ist (sollte es zu einem Zusammenschluss kommen) könnte man die Bereiche über eine spezielle Benutzergruppe komplett ausblenden (man würde also wirklich nur die Bereiche sehen die man sehen mag).
Ich persönlich würde es machen. Die grunlegenden Fragen wären: Wäre das für euch in Ordnung? Und die weitere Frage wäre der Name.
Sowohl der Name vom anderen Forum als auch dieser hier würden nicht mehr so recht passen. Und wegen dem Copyright auf den Grafiken wäre ein kurzer Name von Vorteil.
Vielleicht würde euch da was einfallen.
Ist alles nur so eine grobe Überlegung - nichts was jetzt nächste Woche ansteht - ich möchte dass Ihr damit einverstanden wärt und wie gesagt - ohne passenden Namen wird das auch nix. Und wenn nicht die Mehrheit in den Foren damit einverstanden ist, wird das auch nicht gemacht.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
wie einige ja vielleicht wissen habe ich unter anderem noch ein Plauderforum.
Und gerade in diesem Bereich schreibe ich oft das selbe.
Und man bekommt hier ja auch Grafiken die man woanders (wenn man in einem (Plauder)forum angemeldet ist) verwenden darf.
Signatur oder Avatar oder so.
Da ich ja aus beiden Foren die Leute kenne würde ich meinen das könnte rein von der Wellenlänger her passen. Da hier im Plauderbereich auch gut geschrieben wird würde ich denken, dass auch das passen würde.
Wer an dem jeweils anderen Thema (Plaudern oder Grafiken) nicht interessiert ist (sollte es zu einem Zusammenschluss kommen) könnte man die Bereiche über eine spezielle Benutzergruppe komplett ausblenden (man würde also wirklich nur die Bereiche sehen die man sehen mag).
Ich persönlich würde es machen. Die grunlegenden Fragen wären: Wäre das für euch in Ordnung? Und die weitere Frage wäre der Name.
Sowohl der Name vom anderen Forum als auch dieser hier würden nicht mehr so recht passen. Und wegen dem Copyright auf den Grafiken wäre ein kurzer Name von Vorteil.
Vielleicht würde euch da was einfallen.
Ist alles nur so eine grobe Überlegung - nichts was jetzt nächste Woche ansteht - ich möchte dass Ihr damit einverstanden wärt und wie gesagt - ohne passenden Namen wird das auch nix. Und wenn nicht die Mehrheit in den Foren damit einverstanden ist, wird das auch nicht gemacht.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
- Calanthe_Rosea
- Posting Freak
- Reaktionen: 8228
- Posting Freak
Ja stimmt. Das war ein Bastelforum. Scrappen ist eine Bastelart mit Grafiken:
Quelle: https://www.ahano.de/?kom=11&u_kom=36&fo_u_kat_id=236&fo_thema=143664&fo_frage_id=143664Den Begriff Scrapbooking hat bestimmt schon fast jede(r) mal gehört oder gelesen. (Scrap = Fetzen, Bruchstück, Schnitzel, Schrott )
Entstanden ist das aus der Idee, Fotoalben mit Erinnerungsstücken, Borten, Bändern, Klammern, abgerissenen Papieren, usw. aufzuhübschen, um den Alben ein unverwechselbares Gesicht und den passenden Rahmen zu geben.
Zunächst hat das mit echten Materialien angefangen. Seit einigen Jahren hat diese Technik auch die digitalen Bildbearbeiter erfasst, die teilweise richtig tolle Kompositionen basteln, mit denen sie Fotobücher, Grußkarten, Mailgrüße, usw. verzieren und die sie auch drucken lassen.
Es haben sich dabei verschiedene Stile entwickelt: Die einen mögen es klassisch, d.h., jedes einzelnes Schnitzelchen, Bändchen, jede Schleife muss richtig befestigt werden durch Nähte, Klammern, Knöpfe, Nieten, usw., die anderen machen das Scrapbooking eher im freestyle. Beides ist reizvoll und hat etwas
Grundsätzlich gilt: Für ein Scrap(bild) braucht man mehrere Elemente, wie zum Beispiel:
1. Hintergründe/Texturen/Papers
2. Befestigungsmaterialien (Klammern, Clips, Knöpfe, Tackernadeln, Nieten, Nähte)
3. Rahmen
4. Verzierungen jeglicher Art wie Blumen, Blüten, Blätter, Gräser (gepfadet oder aus Fotos freigestellt), sowie Bänder, Schleifen, u.v.m.
Um nur ein paar zu nennen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Im Netz findet man eine Vielzahl von Angeboten, teilweise kostenpflichtig, manchmal auch als sog. freebies, d.h., man bekommt ganze Kits (=komplette Bastelsätze) kostenlos zum Verbasteln. Die TOUs (Terms Of Use = Nutzungsbedingungen) ändern sich aber schneller als man basteln kann und manchmal ist etwas bereits kostenpflichtig, das man gerade als frei heruntergeladen hat.
Warum deshalb nicht mal ausprobieren, alles selbst zu erstellen? Ein bisschen Übung braucht man zwar, aber vieles ist leichter, als man denkt!
-
Nuria
Vielen Dank auch an euch beiden für eure Rückmeldung und das okay 
Nuria das ist ja soweit kein Problem, das wären zuerst zwei verschiedene Accounts (es sei denn du hast dieselbe Mailadresse, da hab ich nicht drauf geachtet) dann wird das gleich zusammengeschlossen.
Das wird ne Mammut Aufgabe, weil beide Foren ja sehr komplex sind.
Muss da mal eine Rundmail rausschicken für die die nicht so oft online sind.
Im anderen Forum sind auch die aktiven einverstanden, da muss ich dann auch die rundmail rausschicken.

Nuria das ist ja soweit kein Problem, das wären zuerst zwei verschiedene Accounts (es sei denn du hast dieselbe Mailadresse, da hab ich nicht drauf geachtet) dann wird das gleich zusammengeschlossen.
Das wird ne Mammut Aufgabe, weil beide Foren ja sehr komplex sind.
Muss da mal eine Rundmail rausschicken für die die nicht so oft online sind.
Im anderen Forum sind auch die aktiven einverstanden, da muss ich dann auch die rundmail rausschicken.
- Calanthe_Rosea
- Posting Freak