Bastelabfrage

Alles aus diesem Bereich was äter als 3 Monate ist!
Charly
Posting Freak
Reaktionen: 3651
Beitrag von Charly »

Huhu, liebe Silvia,
vielen Dank für Deine tolle Erklärung und die guten Tipps und Hinweise. Bild

Ja, dass stimmt, man sollte immer schauen, was in den Nutzungsbedingungen steht und wenn man sich bei irgendetwas mal unsicher ist, dann kann man ja nachfragen.
Auch bei mir wurde schon mal das ein oder andere hinterfragt, auch schon vor der Registrierung. was ich völlig OK finde.

Ich muss, wenn ich dran denke, beim nächsten mal Elisabeth mal fragen, ob es das Poser Programm noch gibt, oder nicht, dass würde mich echt mal interessieren.

Was Du schreibst, wegen Tuben und Fotos ...... eine liebe Internet- Bekannte bot mir mal an, dass ich ihre Blumenfotos verwenden darf, also die Blumen freistellen und meinen HP Mitglieder dann zur Verfügung stellen darf ... ich habe dankend abgelehnt.
Mein Sortiment ist zwar nicht so umfang- und abwechslungsreich, aber ich kann sagen, alles selbst fotografiert.

Meine Nutzungsbedingungen sind sehr bescheiden.... wenn man meinen Namen angeben möchte, ist bei mir nämlich kein muss .... so muss man nicht meine ellenlange HP Url angeben.

Das schlimme ist heutzutage, dass viele Internetnutzer nicht mehr gewillt sind Texte zu lesen, so auch nicht die Nutzungsbedingungen. Sie sind nur noch auf Bilder fokussiert, und die entnehmen sie meist auch gleich aus Google heraus.
Wiebke
Reaktionen: 4542

Beitrag von Wiebke »

Huhu,

danke für deine Erklärung. Aber wie kommst du darauf dass es poser nicht mehr gibt? Wir sind schon bei Poser12 wer https://posercontent.com/ oder https://www.renderosity.com/ kennt sieht das doch auch. Das ist mir jetzt Schleierhaft wie man - im Renderbereich, das verpasst *grübel* Da möchte ich gerne mal wissen wer so einen Quatsch erzählt Poser gäb es nicht mehr. Wenn man Poser und Programm eingibt bei Google ist das auch ganz oben zu finden:

https://www.posersoftware.com/ und Material , da gibts auch mehr als genug.

Poser hat nur den Besitzer quasi gewechselt. so wie PI und co. Glaub PSP war auch mal unter anderer "Flagge".

Die Tassen sind übrigens mega Bild

Was das "abwerben" angeht - das siehst du ein bisschen zu einfach.

Natürlich kann man sagen "Schaut da und dort - da könnt Ihr solche Kurse machen."

Das kannst du natürlich auch hier offen im Forum machen. DAS ist ja auch etwas, was ich (noch) nicht anbiete (hatte ja PI Kurse schon angeboten) Die hab ich ja schon teilweise wieder reingesezt, arbeite noch an den Rechten für die Mitglieder und muss die Bilder noch wieder richtig einsetzen, das dauert etwas.

ABER NOCH ist er nicht da und somit ist das natürlich völlig okay, den Mitgliedern andere Foren zu empfehlen. Und es kommt ja auch auf die Qualität der Kurse an. Nur weil ich einen anbiete, heisst es nicht dass er gut ist Bild

Es ist aber noch etwas anderes wenn man (vielleicht sogar als ganz frisch angemeldetes Mitglied mit 2-5 Beiträgen) per PN hingeht und den Leuten andere foren empfielt und dabei dieses hier durch den Kakao zieht. Oder mich, als Admin. Und zwar dann nicht nur in irgendein Forum mit gleichem Thema, sondern womöglich noch in das eigene - DAS ist sehr wohl abwerden und wäre es auch wenn es öffentlich in einem Thread hier gemacht werden würde.

DAS ist dann ein ganz anderes Kaliber und ich finde da gilt es zu unterscheiden.
Kitty
Senior Member
Reaktionen: 59

Beitrag von Kitty »

Huhu Wiebke

Ich sagte ja ich bin nicht allwissend Bild

Ich weiß nur, ich kenn eine Poser oder Render erstellerin, die hat mir gesagt das nach dem Poser 12, nichts neues mehr rausgekommen ist und es kein "neues" Material gibt.

Und viele sind umgestiegen auf DAZ https://www.daz3d.com/

ob es da nun noch mehr Gründe gibt, warum die umgestiegen sind, das weiß ich auch nicht. Ich wollte nur erklären warum der eine sagt Poser by und der andere Render by.

Ja, ich weiß was du meinst mit dem "abwerben" klar gibt es da schwarze Schafe dabei, wenn sie für ihre eigenen Forum abwirrbt. Da geb ich dir auch recht, das ist frech und dreist, sowas macht man nicht.

Nur so hatte ich es ja garnicht gemeint, sondern ich meine

nur weil ich jemanden was empfehle, deswegen werbe ich doch niemanden ab, oder wenn ich sage das hab ich da und dort gebastelt und meine Bilder zeige. Ich hab doch garnichts davon, sind doch nicht meine Foren, das ist doch nur ein gutgemeinter Tip von mir. Und nur weil ich schreibe ich habe das und das Bild in dem Forum gebastelt, deshalb rennen doch nicht sämtliche User weg, verstehst was ich meine ?

Früher war es ja so, du durftes ja noch nicht mal ein Forum erwähnen, da wurdest ja gleich gesteinigt Bild

Ich bin in mehreren Foren und ich war schon in vielen Foren und hab da meine Erfahrungen gesammelt, bei dem einem lernste mehr bei dem andern weniger usw. Und mittlerweile bin ich nur noch in den Foren, wo man auch ganz normal ohne böse Absicht was zeigen kann aus anderen Foren, klar stelle ich dort keine Links rein, aber es ist doch nicht schlimm und kein abwerben wenn ich sage, guck mal das hab ich bei WT gebastelt, oder wie ich oben schrieb, die Pfadvorlage ist von Goli. Das meinte ich. Ich hoffe ich hab es jetzt etwas deutlicher geschrieben, ich wollte nicht das du mich falsch verstehst Bild

Nochmal kurz auf PI zu kommen, wenn ich das richtig verstanden habe bastelst du auch mit PI. Das ist mein absolutes Lieblingsprogramm, ich hab mich mal ans Psp versucht, ist aber überhaupt nicht mein Ding. Was ich jetzt noch lerne ist das PS, aber auch nur weil ich damit malen möchte und in PS gibt es mehr und eine bessere Auswahl an Pinsel als im PI.

Ja das war früher unter "Ulead" später hat das dann "Corel" aufgekauft, die das Psp rausgebracht haben........zum schluß gabs noch das PI X3 von Corel und seitdem ist schluß. Keine Ahnung ob da noch mal was aus der Versenkung kommt, ich glaub nicht.
Kitty
Senior Member

Beitrag von Kitty »

Ja, Birgit, sowas ist schlimm, es gibt immer noch leute die sind der Meinung alles was im Netz steht kann ich nehmen.

Und ich bin mittlerweile sehr vorsichtig, ich benutze nur noch teile von Leuten die ich kenne, oder aus Kaufshops, ansonsten mach ich alles selber.........ich will mir auch durch das ganze Copy nicht den Spaß an meinem Hobby nehmen lassen.

Klar ist das bedeutend zeitaufwendiger, und ja ich hab auch einige Kurse durchziehen müßen um das zu lernen, keine Ahnung ob das den, ich sag mal, "Grabschern" das alles zu zeitaufwendig ist oder was weiß ich warum die so denken, alles was ich seh ich meins. Ich kenn auch leute die zwischen mein und dein nicht unterscheiden können / wollen und klar ärgert man sich darüber.

Aber solang ich noch kann und möchte werde ich mir den Spaß nicht nehmen lassen.

Und irgendwann fallen auch die alle mit ihrer dreistigkeit aufs Maul.
Charly
Posting Freak
Reaktionen: 3651
Beitrag von Charly »

Huhu, liebe Silvia
Ja, die einen investieren viel Zeit und Mühe, oftmals haben sie noch dazu Geldausgaben, und dann machen sich andere einen Bunten damit.

Schau mal hier: https://www.ecoolbuy.com/products/big-eyes-doll-full-round-diamond-painting-40-40cm-aaml
... dieses Bild hat eine Freundin von mir erstellt, ihre Ersteller-/Urheberangaben wurden unten einfach weggeschnitten.
Es ist nicht der einzige Shop, der es zum Kauf anbietet.

Vorschaubilder von Littledesign, ElisaDesign, PoserDreamDesign usw. werden auch in solchen Shops zum Kauf angeboten, auch da wurden die Urheberangaben entfernt.
Kitty
Senior Member

Beitrag von Kitty »

Ich hab grad gesehen, das du eine Kategorie hast mit Kursangebote, hast dort schon was drin Wiebke ?

Oder kann ich es nur nicht sehen, das ich was einstellen muß ?
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Ich habe den ersten Kurs wieder hergestellt. Das war der alte aus der Ursprungsversion aus dem Styleforum (hatte mein plauder und das Styleforum fusioniert).

Ich muss jetzt noch schauen wie ich das am besten mit der Umsetzung mache. Aber der erste Newbieskurs wäre bereit.
Kitty
Senior Member

Beitrag von Kitty »

hm, nur sehen tu ich nix..............würde mich interessieren was du so anbietest.......*neee bin garnicht neugierig Bild
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Nichts besonderes, ich denke das können andere besser Bild
Kitty
Senior Member

Beitrag von Kitty »

ach, das glaub ich nicht, stell dein Licht doch nicht so unterm Scheffel Bild
Antworten

Zurück zu „Pinnwand - News & Ankündigungen Archiv“