Tierversicherung - lohnt sich das?

Alles rund um das (Haus)tier!
Wiebke
Reaktionen: 4545

Tierversicherung - lohnt sich das?

Beitrag von Wiebke »

Huhu,

hab gestern ein Angebot bekommen. 3 Trife. 17 Euro, 30 Euro und 60 euro. Soweit alles das selbe nur dass die freuen kosten dann höher gestaffelt sind. im mittleren Tarif kann man dann 60 euro für nicht medizinisch notwendige Dinge geltend machen. Ansonsten werden OP's bezahlt, Zahnbehandlungen etc.

Fussel wird nun 8 - ich kann die Versicherung nur bis 7 Jahre abschliessen, muss mich jetzt entscheiden.

Lohnt sich das? Hätte mich für den mittleren Tarif entschieden, da ich nicht so häufig mit Ihr zum Tierarzt gehe, vorhabe aber zukünftig öfter zu gehen.
Charly
Posting Freak
Reaktionen: 3651
Beitrag von Charly »

Ob es sich lohnt, oder nicht ? ... tja, dass ist immer so eine Frage.
Für unseren Charly hatte ich damals keine Kranken- und/oder OP- Versicherung.
Bei den Preisen was Du genannt hast, würde mich mal interessieren was da genau steht.... welche Kosten übernommen werden und in welcher Höhe ... was wird nicht übernommen usw..

Hier kannst Du auch mal schauen:
https://www.transparent-beraten.de/tierkrankenversicherung/katze/

Und auch hier:
https://www.transparent-beraten.de/tierkrankenversicherung/#Aktuelle-Testergebnisse
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Danke für die Links, meine Versicherung ist da nicht bei, finde da auch nix drüber.

Übernommen werden gesundheitsrelevante Untersuchungen und Heilbehandlungen bzw. OP's. Je nachdem welchen Tarif man gewählt hat muss man, wenn ich es richtig verstanden ahbe, einen eigenanteil zahlen. Ausserdem kommt ein gewisser Geldbetrag dazu den man so geltend machen kann. Je nach Tarif erhöht sich dass dann. Bei dem für 17 Euro sind es 30 Euro, bei dem für 30 60 euro und der größte hat meine ich 100 Euro die man dann so zur Verfügung hat für Medikamente, nicht notwendige Untersuchungen und OP's...
Charly
Posting Freak
Beitrag von Charly »

Also, wenn Du je nach Tarif dann noch einen Eigenanteil bezahlen musst, dann schaue wie hoch der genau ist !!! .... vergleiche da lieber vorher, als wenn Du dann das Nachsehen hast, falls z.B. mal eine OP notwendig sein sollte, die kann dann schon mal mehrere Hundert Euro kosten.
Wenn das Tier dann noch zur Nachbehandlung/Kontrolle da bleiben muss (TA, oder Klinik) kostest dann auch noch zusätzlich (Unterbringung usw.).

Wie hoch ist denn der Eigenanteil, z.B. beim Tarif der 30 Euro kostet ?
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Das weiß ich nicht mehr, ich muss nochmal nachfragen. Ich glaube sie sagte dass bei 2000 euro 1600 übernommen würden
Calanthe_Rosea
Posting Freak
Reaktionen: 8226
Beitrag von Calanthe_Rosea »

Mir wurde damals selbst von der Versicherung abgeraten, weil nicht alle Behandlungen übernommen werden.

Keine Ahnung, was die wirklich für relevant halten.
kelly
Senior Member
Reaktionen: 91

Beitrag von kelly »

Wir haben ja schon etliche Euros beim TA gelassen. Versicherungen haben wir nicht, wir legen lieber immer was weg.
Charly
Posting Freak
Beitrag von Charly »

Also, wenn sie von 2000 Euro .... 1600 Euro übernehmen, so übernehmen sie 80%, 20% musst Du aus eigener Tasche bezahlen.
Hmmm, also ich denke mal, dass es da günstigere Versicherungen gibt, müsste man mal vergleichen, was die so anbieten, und was nicht übernommen wird.
Das Wichtigste bei Versicherungen, ist immer das Kleingedruckte.
Goldhauch
Member
Reaktionen: 42

Beitrag von Goldhauch »

Ich habe fürs Pferd drei verschiedene Versicherungen. Ich hoffe zwar ich werde sie zum Großteil nie brauchen. Aber ich fühle mich sicherer damit das ich sie habe. Habe meist den mittleren Tarif.
marion03
Posting Freak
Reaktionen: 3403

Beitrag von marion03 »

Habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt weiß aber das Sterilisation oder Kastrieren nicht übernommen wird auch impfen usw. ist nicht mit drin. Und meine beiden sind ja gesund .

Würde da auch erstmal vergleichen Wiebke gibt ja inzwischen so viele Tierversicherungen.
Antworten

Zurück zu „Hund, Katze, Maus, Elefant“