Facebook Gruppe steht...

Neues, geplantes und Umfragen Seitens des Teams!
Marion
Posting Freak
Reaktionen: 915
Beitrag von Marion »

Das sind Plattformen wo man sich unterhalten kann kostenlos nach einer Registrierung

Ich habe /hätte beides bei Interesse ruhig sich mal bei mir melden
Lilly
Posting Freak
Reaktionen: 4825
Beitrag von Lilly »

Also Skype nutze ich gar nicht mehr..Nur noch Google Chat für meine Verwandtschaft im Ausland.

Facebook nur ab und an..da kann man keine Gruppengespräche führen.

Discord ist eher was für Zocker*sorry*..klar nutzen das einige auch so..aber ist nicht meins.
Calanthe_Rosea
Posting Freak
Reaktionen: 8223
Beitrag von Calanthe_Rosea »

Nein, mit sowas fange ich auch nicht an Marion

mir reicht Whats app , aber auch nicht für Gruppe, nur Familie und Freunde.

den Facebook Messenger nehme ich auch nur am PC ,
Marion
Posting Freak
Reaktionen: 915
Beitrag von Marion »

Ich persönlich mag Face nicht so, aber habe es immer mal, wenn ich was anderes sehen will.

Habe ja auch nicht viele, die es mir nutzen könnten

Hab Discord wegen meinen Kindern und wenn ich mal wieder New World spiele
Vani
Posting Freak
Reaktionen: 1234

Beitrag von Vani »

ich benutze auch Facebook oder Whats app
Wiebke
Reaktionen: 4540

Beitrag von Wiebke »

Huhu zusammen,

also Discord ist für mcih echt irgendwie kompliziert. Ausserdem ahbe ich - ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht - ein Problem mit meiner Stimme. Mag mich da nicht hören auf so Plattformen.

Die Gruppe ist dafür da FALLS mal das Forum ausfällt, dass man sich dort treffen kann.
marion03
Posting Freak
Reaktionen: 3403

Beitrag von marion03 »

Skype ist nicht meins dann lieber WhatsApp und DIscord kenne ich gar nicht .Mir reicht was ich habe .
FlederMops
Posting Freak
Reaktionen: 221

Beitrag von FlederMops »

Für alle die das Discord nicht kennen, aber wissen was "Skype" ist ... Discord ist zum Zeitpunkt wo ich das hier schreibe noch ein unabhängiges Kommunikationsmittel, das weder vom MS noch google gekauft wurde, die Funktionen ähneln denen bei Skype, was Sprachnachrichten und chatten parallel angeht, aber Skype gehört MS also deren Hauptkunde NSA. Aber dafür das Discord unabhängig ist, dafür dann auch nicht verschlüsselt .. Wenn man mal als Smarti-Besitzer dessen bewusst ist, das man damit bereits global erkannt werden kann, ist es theoretisch unerheblich ob "verschlüsselt oder unverschlüsselt" ..

Neben Discord gibt es auch noch Teamspeak, das allerdings im Gegenzug zu Discord nicht kostenfrei nutzbar ist sondern für einen eigenen Server voll-kostenpflichtig, bei DC gibt es die Möglichkeit zusätzlich "nitro" wie die es nennen zu kaufen und "nitro+ inzwischen auch schon, aber gemessen an dem "Funktionsumfang" der dann entgeltlich zusätzlich erreichbar ist, ist das mit 100 € im Jahr deutlich zu teuer .. deswegen nutze ich DC nur in der nicht nitro-Variante seit 2018 und das läuft problemlos, viele sind der Meinung "Teamspeak - bietet eine bessere Sprachqualität"

Dafür kostet es auch Geld und wenn man dann einen "netten" Server-Admin hat, zahlt man auch für die Nutzung des Servers, damit der Admin dann "kostenfrei" bleibt .. und sich der Server so zu sagen über die Mitgliedsentgelte bezahlt

Skype ist dadurch das es direkt von MS geschluckt wurde, eigentlich aus dem Rennen und gemessen am möglichen Funktionsumfang, liegt DC dagegen weit in den vorderen Rängen .. DC ist parallel mit PC und Mobil nutzbar, sogar für die gleiche Person, Skype hat sich da bissle, wie sagt man das freundlich .. jedenfalls klappt das mit DC ..

WA ist was für genießer, aber das gehört genauso wie instagram inzwischen alles zur Meta-Group - oder kurz gesagt Facebook - dazu kommt das WA ausdrücklich eine Registrierung der App auf dme Smarti benötigt um am PC zu funktionieren, Discord braucht sowas nicht, wie schon erwähnt unabhängig .. was die dann allerdings bei DC mit den Daten machen, die da ja ebenso massenhaft aufschlagen wie bei den anderen Diensten, das müsste man dann individuell bei Interesse in den AGB selbst lesen .. mir persönlich ist das egal, da man im Internet ohnehin nicht unerkannt ist und jeder Versuch das zu ändern, dann extra aufleuchtet, bei denen die das eigentlich einen Schmutz angeht ob man da rumkraucht oder nicht ..

Wiebke was ist denn an DC das Komplizierte? kann man dir da helfen?
FlederMops
Posting Freak
Reaktionen: 221

Beitrag von FlederMops »

Wiebke hat geschrieben: Ausserdem habe ich - ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht - ein Problem mit meiner Stimme. Mag mich da nicht hören auf so Plattformen.
Das liegt aber dann am Headset / Ausrüstung für den Sprachchat, mit einem richtigen StudioMikrofon und entsprechender Software dazu, kann man real-Stimmen-Klang bekommen, mit einem "headset" eher nicht, es gibt zwar gute Headsets, aber ohne entsprechende Software ist das meistens veränderte Stimme .. das klingt wie deine Telefonstimme, wenn das Headset gut genug ist und oder ein richtiges StudioMikrofon verwendet würde, könnte man da dichter an "real-Stimme" kommen .. Aber gemessen an dem durchschnitts-Headset, wird es nicht mehr als nur Telefonstimme

Und solange du als Frau keine fieps-Quietsche hast, wo andere Stimme haben, ist das durchaus auch mit standard-Headset erträglich Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Lilly
Posting Freak
Reaktionen: 4825
Beitrag von Lilly »

FlederMops hat geschrieben: Und solange du als Frau keine fieps-Quietsche hast, wo andere Stimme haben, ist das durchaus auch mit standard-Headset erträglich
Du meinst bestimmt wie "Aha aha..ich habe heute kein Foto für dich" Bild Bild Bild

Ich habe Discord schon benutzt,finde es nicht schlimm..aber da hat jeder so seine eigene Meinung.
Haha1
Antworten

Zurück zu „Pinnwand - News & Ankündigungen“