Umbauen - erste Ergebnisse
"Offizielles" Lehrmaterial gibt es in dem Sinne nicht.
Man kann sich bisher über YouTube und Google informieren.
Es gibt einige Webseiten, die AI anbieten. Kostenlose und kostenpflichtige.
Das steckt ja alles noch in den sog. "Kinderschuhen"

Man könnte hier evtl. Links für Webseiten einstellen, welche AI anbieten und jede/r könnte da selber
testen und schauen. So habe ich es ja auch gemacht

Alles was mit AI erstellt wird, gibt man vorher mit sogenannten "Prompts" (Befehlen) ein.
Umso genauer die sind, desto besser das Ergebnis.
Am besten in Englisch, dafür eignet sich z.B. ein Google-Übersetzer oder Deepl, auch ein sehr guter Übersetzer.
Das ist so wie mit ChatGPT.
Für den Privatgebraucht reicht die kostenlose Version, für mehr muss man dann ins Portemonaie greifen

Auf "Udemy", einer Kurs-Plattform, werden z.B. Kurse mit AI angeboten, die sind aber alle kostenpflichtig.
Evtl. könnte man hier "Prompts" sammeln z.B. Allgemeine für Masken, Muster... (Frame, Pattern...)
Für spezielle Sachen muss man selbst austesten
da gibt es nirgends "Vorlagen oder Muster"Insofern eine "KI - Schule" wird schwer umsetzbar sein, da sehr individuell.
Man könnte höchstens die versch. Plattformen, die AI anbieten, nennen und eine Einführung für diese damit man beginnen kann. Das bieten diese Plattformen allerdings meist selber an bei "Erste Schritte" und dergleichen

Man muss sich da also selber bei Interesse ein bisschen "reinfuchsen"

Ja, das stimmt, aber nicht alle sind mit Labels etc. Firm. Danke auf jedenfall für deine Rückmeldung - ich werde schauen wie ich das ggfs. mit den Labels hinbekomme.Akrep hat geschrieben: Viiiiiiiel zu viele Foren meiner Meinung nach. Man hätte hier auch mit Labels von Woltlab aus arbeiten können. Das ganze macht mir persönlich alles unübersichtlich.
Man kann den Leuten, die sich da nicht so auskennen evtl. eine Anleitung dazu schreiben
Wenn es eine KI-Schule gäbe, dann würde man das bestimmt schnell bei Google ganz oben sehen könnenLilly hat geschrieben: OK, da ihr so tolle Ergebnisse hattet,dachte ich,es gäbe schon so etwas wie eine "Schule" im Netz..

Martina hatte ja schon in ihrem Beitrag geschrieben, dass sie sich ihre 3 Elemente alle einzeln erstellt hat.
Ich hatte auch die Maske einzeln und die Tube einzeln bzw. den Fuchs in einem Hintergrund und ihn dann mit dem Hintergrundentferner freigestellt.
Für die Maske hatte Martina einen "Prompt" eingestellt, den kann man zum Individualisieren noch verfeinern.
Ich spreche mal nur für mich

Ich experimentiere gerne
schauen mich auf allen möglichen Seiten um, mache mich schlau und fuchse mich dann in die Materie ein 
Auch habe ich mir YouTube-Videos angeschaut, da lernt man auch schon einiges

- Lilly
- Posting Freak
- Reaktionen: 4825
Na gut..ich werde mich dann erst einmal das anschauen..habe leider nicht mehr so viel Kraft,um etliches auszuprobieren,da meine Prioritäten eher der Kraft für meinen Wunsch nach einem Festjob an erster Stelle steht.Leider fehlt mir dann zu vielen solcher Dinge die Kraft und Ausdauer. Aber schön,wenn es dann neue Dinge gibt..