Umbauen - erste Ergebnisse

Alles aus diesem Bereich was äter als 3 Monate ist!
Akrep
Junior Member
Reaktionen: 11

Beitrag von Akrep »

Viiiiiiiel zu viele Foren meiner Meinung nach. Man hätte hier auch mit Labels von Woltlab aus arbeiten können. Das ganze macht mir persönlich alles unübersichtlich.
Angi65
Posting Freak
Reaktionen: 1496

Beitrag von Angi65 »

Lilly hat geschrieben: wird es dazu etwas Lehrmaterial geben?
Lilly hat geschrieben: Nun ene Art KI Schule
"Offizielles" Lehrmaterial gibt es in dem Sinne nicht.

Man kann sich bisher über YouTube und Google informieren.

Es gibt einige Webseiten, die AI anbieten. Kostenlose und kostenpflichtige.

Das steckt ja alles noch in den sog. "Kinderschuhen" Bild

Man könnte hier evtl. Links für Webseiten einstellen, welche AI anbieten und jede/r könnte da selber

testen und schauen. So habe ich es ja auch gemacht Bild

Alles was mit AI erstellt wird, gibt man vorher mit sogenannten "Prompts" (Befehlen) ein.

Umso genauer die sind, desto besser das Ergebnis.

Am besten in Englisch, dafür eignet sich z.B. ein Google-Übersetzer oder Deepl, auch ein sehr guter Übersetzer.

Das ist so wie mit ChatGPT.

Für den Privatgebraucht reicht die kostenlose Version, für mehr muss man dann ins Portemonaie greifen Bild

Auf "Udemy", einer Kurs-Plattform, werden z.B. Kurse mit AI angeboten, die sind aber alle kostenpflichtig.

Evtl. könnte man hier "Prompts" sammeln z.B. Allgemeine für Masken, Muster... (Frame, Pattern...)

Für spezielle Sachen muss man selbst austesten Bild da gibt es nirgends "Vorlagen oder Muster"

Insofern eine "KI - Schule" wird schwer umsetzbar sein, da sehr individuell.

Man könnte höchstens die versch. Plattformen, die AI anbieten, nennen und eine Einführung für diese damit man beginnen kann. Das bieten diese Plattformen allerdings meist selber an bei "Erste Schritte" und dergleichen Bild

Man muss sich da also selber bei Interesse ein bisschen "reinfuchsen" Bild
Danke1
Lilly
Posting Freak
Reaktionen: 4825
Beitrag von Lilly »

OK, da ihr so tolle Ergebnisse hattet,dachte ich,es gäbe schon so etwas wie eine "Schule" im Netz..
Wiebke
Reaktionen: 4545

Beitrag von Wiebke »

Man kann sich austauschen mit welchen Wörtern man welche Ergebnisse erzielt hat.
Wiebke
Reaktionen: 4545

Beitrag von Wiebke »

Akrep hat geschrieben: Viiiiiiiel zu viele Foren meiner Meinung nach. Man hätte hier auch mit Labels von Woltlab aus arbeiten können. Das ganze macht mir persönlich alles unübersichtlich.
Ja, das stimmt, aber nicht alle sind mit Labels etc. Firm. Danke auf jedenfall für deine Rückmeldung - ich werde schauen wie ich das ggfs. mit den Labels hinbekomme.

Man kann den Leuten, die sich da nicht so auskennen evtl. eine Anleitung dazu schreiben
Akrep
Junior Member
Reaktionen: 11

Beitrag von Akrep »

Wiebke hat geschrieben: Ja, das stimmt, aber nicht alle sind mit Labels etc. Firm. Danke auf jedenfall für deine Rückmeldung - ich werde schauen wie ich das ggfs. mit den Labels hinbekomme.

Man kann den Leuten, die sich da nicht so auskennen evtl. eine Anleitung dazu schreiben
Kann ich Dir gerne tun. Bin davon nicht abgeneigt. Die erstelle ich schon berufliche,.. eine mehr wird nicht schaden.
Angi65
Posting Freak

Beitrag von Angi65 »

Lilly hat geschrieben: OK, da ihr so tolle Ergebnisse hattet,dachte ich,es gäbe schon so etwas wie eine "Schule" im Netz..
Wenn es eine KI-Schule gäbe, dann würde man das bestimmt schnell bei Google ganz oben sehen können Bild

Martina hatte ja schon in ihrem Beitrag geschrieben, dass sie sich ihre 3 Elemente alle einzeln erstellt hat.

Ich hatte auch die Maske einzeln und die Tube einzeln bzw. den Fuchs in einem Hintergrund und ihn dann mit dem Hintergrundentferner freigestellt.

Für die Maske hatte Martina einen "Prompt" eingestellt, den kann man zum Individualisieren noch verfeinern.

Ich spreche mal nur für mich Bild

Ich experimentiere gerne Bild schauen mich auf allen möglichen Seiten um, mache mich schlau und fuchse mich dann in die Materie ein Bild

Auch habe ich mir YouTube-Videos angeschaut, da lernt man auch schon einiges Bild
Angi65
Posting Freak

Beitrag von Angi65 »

Wiebke hat geschrieben: Ja, das stimmt, aber nicht alle sind mit Labels etc. Firm. Danke auf jedenfall für deine Rückmeldung - ich werde schauen wie ich das ggfs. mit den Labels hinbekomme.

Die "Label" kannst du selber vergeben, auch farblich, sodass die Mitglieder sie nur anklicken/auswählen brauchen Bild

Ich meine das wäre standardmäßig drin oder? Also mit dem Label vergeben/beschriften etc.
Lilly
Posting Freak
Reaktionen: 4825
Beitrag von Lilly »

Na gut..ich werde mich dann erst einmal das anschauen..habe leider nicht mehr so viel Kraft,um etliches auszuprobieren,da meine Prioritäten eher der Kraft für meinen Wunsch nach einem Festjob an erster Stelle steht.Leider fehlt mir dann zu vielen solcher Dinge die Kraft und Ausdauer. Aber schön,wenn es dann neue Dinge gibt.. Bild
Elisa
Posting Freak
Reaktionen: 2798

Beitrag von Elisa »

Herzlichen Dank Wiebke für die neuen Forum .

finde ich sehr gut.
Antworten

Zurück zu „Pinnwand - News & Ankündigungen Archiv“