18. September 2011

Alles aus diesem Bereich was äter als 3 Monate ist!
Antworten
Forumbutler
Posting Freak
Reaktionen: 111

18. September 2011

Beitrag von Forumbutler »

Liebe Mitglieder,

es hat sich wieder einiges getan!
Wir haben inzwischen die Forensoftware umgestellt. Auch das Design hat sich verändert.
Es gibt viele neue und nützliche Funktionen welche die Software Standartmässig mitsich bringt. Z.B. das einfügen von Bildern in den Beitrag die man hier während des Beritrag erstellens hier hochgeladen hat. Ausserdem gibt es ein Verwarnsystem. Da dieses Forum langsam wächst und ich weiß was für schräge Leute manchmal unterwegs sind habe ich das auch aktiviert. Ausserdem hat JEDES Mitglied ein persönliches Gästebuch.

Eingebaut habe ich ein Partnerplugin. Damit ich das Forum etwas kürzen kann. Aus selbigem Grund habe ich nun auch ein Gästebuch eingebaut. Ausserdem habe ich nun Auch ein Plugin installiert womit man Links einfügen kann. Auch ihr. Vorschläge für weitere Kategorien könnt ihr gerne im entsprechenden Bereich posten.
Zu guter letzt habe ich nun auch ein Abwesenheitssystem eingebaut. So kann man das Ab- und Rückmeldeforum auch entfernen.
Abwesende Mitglieder werden unten im Forum angezeigt. Auch den Grund für die Abwesenheit und die Länge kann man eingeben und es wäre schön wenn man das auch macht. Als Abwesend markieren kann man sich im Profil unter Einstellungen und dort dann auf Abwesenheit.

Was sich auch noch verändert hat - das Forum wurde wie angekündigt umgebaut. Der Gastbereich ist komplett weggefallen, News und Ankündigungen und der Bereich an unsere Mitglieder habe ich zur Pinnwand zusammengefasst.
Bereiche die nie genutzt wurden habe ich gelöscht. Wir haben nun einen Werbebereich wo man seine Foren vorstellen kann. Vorschläge für neue Kategorien könnt ihr gern abgeben. Geburtstagskliste und Geburtstagszippys wollte ich schon löschen. Hab es aber irgendwie nicht gemacht und schwupps hat sich jemand eingetragen in die Geburtstagsliste. Geburtstagsliste und Geburtstagszippys waren 2 separate Bereiche. Geburtstagsliste hab ich in Geburtstagsbereich umbenannt und in den Mitgliederbereich geschoben, Geburtstagszippys hab ich in den Geburtstagsbereich gesetzt als Unterforum!

Den Kreativbereich habe ich massiv "gestaucht"
Ich habe das Forum Kreatives Geplauder erstellt für alles was sich ums Basteln dreht.
Dann habe ich die Bastelwerkstatt erstellt wo der Sketchbereich und die Wettbewerbsbereiche nun drin zu finden sind.

Die Links hatte ich alle unter Lieblinks gesetzt, da ich aber nun die Linkliste drin habe werden alle Links in die Linkliste gesetzt und auch der Bereich Lieblinks inkl. Unterbereiche wird gelöscht! Somit ist das Forum nochmal gestaucht.

Danach habe ich den Admin Treffpunkt eingerichtet. Dort könnt ihr Eure Foren, Blogs und Homepages vorstellen. Ich hatte daran gedacht auch das in die Linkliste zu setzen, aber ich glaube wenn der Bereich im Forum bleibt ist es schöner. Dazu könnt ihr aber gern eure Meinung abgeben - so wie selbstverständlich zu allen Veränderungen. Was gefällt, was nicht, was könnte besser sein.

Ich freue mich auf Eure Reaktionen

so, das war es glaub ich erstmal, hab noch einiges in Planung. Wenn ich heute noch etwas verändere wird der Beitrag nochmal ergänzt Bild
bunte Wollmaus

Beitrag von bunte Wollmaus »

Finde die Veränderungen sehr gut! Danke Bild
Wiebke
Reaktionen: 4545

Beitrag von Wiebke »

Huhu,

das freut mich das es dir gefällt. Wie gesagt, wenn etwas zu verbessern wäre oder so - Vorschläge immer her damit.
bunte Wollmaus

Kann leider im Bereich da nicht schreiben. Wollte das Bastelforum vorstellen.

Das weigert sich und verweisst auf den Treadtitel. Hatte ich aber reingepostet: Bastelmäuse Bild
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Ich schau mal, hab bestimmt ne gruppe vergessen zu bearbeiten. einen moment
bunte Wollmaus

Selbe im
Grafik & Fotographie kann da nicht posten.

Das mit dem Bastelforum hat ja nun toll geklappt. Mit diesem Präfix. Bild
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Moment, stelle es richtig ein Bild
Antworten

Zurück zu „Pinnwand - News & Ankündigungen Archiv“