Anfrage zum konvertieren zu invision Power

Alles aus diesem Bereich was äter als 3 Monate ist!
Antworten
Wiebke
Reaktionen: 4542

Anfrage zum konvertieren zu invision Power

Beitrag von Wiebke »

Hallo zusammen,

ich sprach ja schon des öfteren davon dass ich mit diesem forum von Woltlab weg möchte. Derzeit gibt es so keine möglichkeit mit dieser Version irgendwo anders hin zu wechseln. bis 5.4 geht das wohl, aber danach sind alle bisher erschienen Konverter gescheitert.

Nun habe ich schon nach einer kostenpflichtigen Lösung geschaut, die wollen aber -ich meine es waren 300 oder sogar 500 Euro dafpür haben, kommt also eher nicht in Frage. Nun habe ich nochmal einen Link bekommen, auch eine kostenpflichtige Lösung. Hab da jetzt mal hingeschrieben und gefragt was für ein Angebot die mir machen würden.

Die sind von Montags bis Freitags von 9:00 bis 17:30 Uhr tätig. Mal schauen wann die sich melden.

Nur dass Ihr schonmal Bescheid wisst dass ich da noch am Ball bin Bild
Tommi
Member
Reaktionen: 18

Beitrag von Tommi »

warum möchtest du den weg von Wotlab?
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Ich hatte schon länger ein seltsames Gefühl. Konnte es auch gar nicht wirklich an was festmachen. Ich dachte nur dass Woltlan´b einen Weg einschlägt, der auf Dauer nicht gut sein kann. Einige Entwickler sind raus, teilweise zu anderen Softwares gewechselt, andere hören ganz auf. Und dann kam die Nachricht dass Woltlab die Lizenzen umstellen will (oder haben es schon gemacht - hab es nicht mehr verfolgt). Und das vorgestellte Lizenzsystem ist absolut inakzeptabel. sie haben zwar gesagt dass die alten Lizenzen davon nicht betroffen sein werden, aber ob man sich da wirklich drauf verlassen kann...

Ich möchte jedenfalls kein Abo und auch nicht vor einem deaktivierten Forum stehen wenn ich das Abo nicht verlängere. Und auch ob ich Updates mache oder nicht möchte ich selber entscheiden. Da gibt es so einige Punkte... Dass woltlab von aussen die Foren deaktivieren kann war wohl schon in Version 5.4 teilweise im Code zu sehen. Nee, da gehe ich kein Risiko ein. Dafür gibt es mein Forum schon zu lange dass ich ggfs. nicht mehr woanders hin konvertieren kann weil die sich noch andere seltsame Dinge einfallen lassen.
Gefällt mir1
Tommi
Member
Reaktionen: 18

Beitrag von Tommi »

Du alles gut war ja auch nicht böse gemeint.
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Hab ich auch nicht so aufgefasst Bild

Wollte es nur so erklären damit du es auch verstehst, weil du ja nicht die Vorgeschichte kennst. Ich hatte es ja schon länger vor und es gab da ein paar Beiträge zu, die kannst du ja nicht kennen Bild So sind jetzt alle auf dem gleichen Stand Bild
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Nochmal eine kleine Rückmeldung zum Thema,

Die Seite wo ich angefragt habe fällt aus 2 Gründen flach - erstens das Geld: die wollen 400 Dollar für die reine umwandlung - extrawünsche (ich hatte angefragt ob man die Galerie auch umwandeln kann), kosten auch nochmal gut Geld extra. Ausserdem ist die migration nur bei wbb suite 3 Foren möglich. Pff - DAS könnte ich auch selber Bild

Also es bleibt weiterhin erstmal hier bei dem System. Sehr ärgerlich dass wirklich KEINE andere Software einen Konverter entwickeln will die es ermöglicht wbb5.5 Foren umzuwandeln.

Ich hab wirklich schon überall nachgefragt. Ich habe auch schon einige Anfragen von anderen Leuten gesehen die auf der Suche nach so einem Konverter sind weil sie von Woltlab weg möchten.

Da gibt es nun bald einige Foren die bei Null anfangen werden...
Calanthe_Rosea
Posting Freak
Reaktionen: 8224
Beitrag von Calanthe_Rosea »

War da nicht irgendjemand , der eine Software entwickelt?

Ich weiß gerade nur nicht, wer

Weißt du etwas FlederMops , da war doch noch Jemand ... oder irre ich mich da?
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

ja, ich glaube das war softcrea - allerdings liest man da nichts mehr von. Alle Beiträge diesbezüglich sind irgendwie gar nicht mehr oder nur sehr schwer zu finden.
Antworten

Zurück zu „Pinnwand - News & Ankündigungen Archiv“