Was ist euch wichtig, auf was könnt Ihr verzichten?

Alles aus diesem Bereich was äter als 3 Monate ist!
Wiebke
Reaktionen: 4541

Was ist euch wichtig, auf was könnt Ihr verzichten?

Beitrag von Wiebke »

Hallo zusammen,

vielleicht haben es hier einige schon mitbekommen - die Woltlab Lizenz werde ich nicht verlängern, ich werde nicht mehr Updaten und SPÄTESTENS wenn die Lizenz ausgelaufen ist werde ich das Forum in eine andere Software umwandeln.

Ich ahbe 3 bzw. 4 im Auge - 2 kostenlos, 2 auch wieder Lizenzpflichtig.

Die eine kostenlose hat viele nützliche Erweiterungen womit ich die Styles und Grafiken weiter so anbieten kann wie ich es gerade aufbaue (also teilweise über den Shop). Galerien gibt es, Kalender. aber sowas wie Ostereiersuche, da wirds dann eng. Lotto gibt es, aber nicht so ausgeschmückt wie bei Woltlab. Dafür gibt es ein ausgereiftes Arcadesystem.

Nun ist die Frage - wieviel "Schnökes" wird hier eigentlich gewollt?

Dann gibt es ja den Bücherbereich den ich ausschmücken wollte, da gibt es eine tolle erweiterung bei eienr kostenpflichtigen Software. Da hat man dann richtig mit Bibliothek etc. das was vormals bei woltlab erhältlich, der Programmierer ist aer zu einer anderen Software gewechselt. Sowas in der Art ist mit der zweiten kostenpflichtigen Software auch machbar.

Das hätten beide kostenlosen Softwares nicht zu bieten. Hab ICH für meinen Teil allerdings schon recht fest für die Zukunft eingeplant den Buchbereich so umzusetzen. Kann man alternativ vielleicht auch über die Artikel regeln. Hätte ich hier über kurz oder lang auch gemacht, da ja, wie gesagt, das gute Plugin dafür nun bei einer anderen Software untergekommen ist.

Thema Smilie ist natürlich indiskutabel - da müssen natürlich viele her und mit Kategorien. DAS ist nämlich mit woltlab nun auch nicht ehr möglich. Von Hause aus eh nicht und die Erweiterung von einem Programmierer wurde entfernt. Also auf einen Knall viele Smilies hochzuladen geht nicht mehr und, wie ich gestern erfragt habe, wird es auch nicht mehr geben so bald.

Ist für mich jetzt doof, da ich noch einige Smilies hätte hochladen wollen, hatte ja auch noch einige geschickt bekommen - aber die alle einzeln hochladen - da bin ich in 5 Jahren noch dran.

Also die Möglichkeit viele Smilies auf einmal hochzuladen muss auf jedenfall auch gegeben sein ebenso dass es Kategorien gibt.

Es ist nur schwer von wbb5 wieder weg zukommen. Ich habe das Gefühl das Woltlab auf einem absteigenden Ast ist - die abwandernden Programmierer sprechen für mich dafür. Bis wbb5.3 ist es wohl noch recht gut machbar, danach nur mit schwierigkeiten und ggfs. Datenverlusten. Da muss ich dann eben sehen ob es bis dahin schon Umwandler gibt.

Bitte sagt mir doch welche Erweiterungen, Funktionen und Spielereien euch wichtig sind, damit ich schauen kann welche Software da am ehesten zu passt.
marion03
Posting Freak
Reaktionen: 3403

Beitrag von marion03 »

Also ich mache alles mit so wirklich wichtig ist mir eigentlich nichts, passe mich dem an was Du planst Wiebke bin da also pflegeleicht.........

Smilies ja okay aber wirklich wichtig ????
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Naja, das Spiel "Manchmal reicht ein Smilie" wäre dann schwer machbar mit 20 Smilies Bild

Nein, WIRKLICH wichtig sind die auch nicht. Aber es ist schon schöner, oder?

Danke für deine Rückmeldung Bild
Calanthe_Rosea
Posting Freak
Reaktionen: 8224
Beitrag von Calanthe_Rosea »

Also ich finde ohne Smilies ist ein Forum langweilig - die müssen sein.

Bei uns gibt es auch eine Spielezone , außer den Spielen, die du bei Spiele und Co hast.

Einen Basar haben wir auch ... eine Moviezone haben wir

viele interessante Themen für Jedermann ...

öhm

du hast ja dann auch noch den Grafikbereich, den würde ich auf jeden Fall lassen.

Ich weiß auch gar nicht, was für PlugIns es überhaupt gibt.
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

naja, der Grafik "Shop" ist eins mit den Penunsen, Lotto, Quiz, Vier gewinnt, Shoutbox - also da gibts schon so einiges...

Inhalte sind hier gar nicht so gemeint, eher dann die erweiterungen.
Calanthe_Rosea
Posting Freak

Ein Kalender?
Waldveilchen
Senior Member
Reaktionen: 34

Beitrag von Waldveilchen »

Smilies sind in einem Forum sehr wichtig und hier gibt es so Schöne! Das ist wunderbar.
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Kalender dürfte kein Problem sein. in 3 der zur Auswahl stehenden Foren ist der schon drin bzw. kostenlos. Bei den anderen ist zumindest auch einer erhältlich. Der kommt dann auf jedenfall dazu wenn er gewünscht ist Bild

Smilies hatte ich ja schon gesagt. In einer Software kann man die schön hochladen, beid en anderen muss ich nochmal schauen. Dadurch dass Woltlab das Massensmilie upload ja nicht (mehr ) drin hat und auch als Addon nicht anbietet. Die eine Alternative wurde auch eingestelt, eigentlich haben wir noch viel mehr Smilies.

ABER das kommt wieder
Calanthe_Rosea
Posting Freak

Ich baue jedes Smilie einzeln ein bei uns ..
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Nach und nach ist das vielleicht auch machbar, aber so mit einem Forenzusammenschluss oder einem neuen Forum, da viele schöne Smilies anzubieten - da bist du ja JAHRE dran. Von einer Software wie Woltlab sollte man einen Massenupload von Smilies wohl erwarten.
Antworten

Zurück zu „Pinnwand - News & Ankündigungen Archiv“