Facebook Gruppe steht...
- Calanthe_Rosea
- Posting Freak
- Reaktionen: 8223
Nein, mit sowas fange ich auch nicht an Marion
mir reicht Whats app , aber auch nicht für Gruppe, nur Familie und Freunde.
den Facebook Messenger nehme ich auch nur am PC ,
mir reicht Whats app , aber auch nicht für Gruppe, nur Familie und Freunde.
den Facebook Messenger nehme ich auch nur am PC ,
- FlederMops
- Posting Freak
- Reaktionen: 221
Für alle die das Discord nicht kennen, aber wissen was "Skype" ist ... Discord ist zum Zeitpunkt wo ich das hier schreibe noch ein unabhängiges Kommunikationsmittel, das weder vom MS noch google gekauft wurde, die Funktionen ähneln denen bei Skype, was Sprachnachrichten und chatten parallel angeht, aber Skype gehört MS also deren Hauptkunde NSA. Aber dafür das Discord unabhängig ist, dafür dann auch nicht verschlüsselt .. Wenn man mal als Smarti-Besitzer dessen bewusst ist, das man damit bereits global erkannt werden kann, ist es theoretisch unerheblich ob "verschlüsselt oder unverschlüsselt" ..
Neben Discord gibt es auch noch Teamspeak, das allerdings im Gegenzug zu Discord nicht kostenfrei nutzbar ist sondern für einen eigenen Server voll-kostenpflichtig, bei DC gibt es die Möglichkeit zusätzlich "nitro" wie die es nennen zu kaufen und "nitro+ inzwischen auch schon, aber gemessen an dem "Funktionsumfang" der dann entgeltlich zusätzlich erreichbar ist, ist das mit 100 € im Jahr deutlich zu teuer .. deswegen nutze ich DC nur in der nicht nitro-Variante seit 2018 und das läuft problemlos, viele sind der Meinung "Teamspeak - bietet eine bessere Sprachqualität"
Dafür kostet es auch Geld und wenn man dann einen "netten" Server-Admin hat, zahlt man auch für die Nutzung des Servers, damit der Admin dann "kostenfrei" bleibt .. und sich der Server so zu sagen über die Mitgliedsentgelte bezahlt
Skype ist dadurch das es direkt von MS geschluckt wurde, eigentlich aus dem Rennen und gemessen am möglichen Funktionsumfang, liegt DC dagegen weit in den vorderen Rängen .. DC ist parallel mit PC und Mobil nutzbar, sogar für die gleiche Person, Skype hat sich da bissle, wie sagt man das freundlich .. jedenfalls klappt das mit DC ..
WA ist was für genießer, aber das gehört genauso wie instagram inzwischen alles zur Meta-Group - oder kurz gesagt Facebook - dazu kommt das WA ausdrücklich eine Registrierung der App auf dme Smarti benötigt um am PC zu funktionieren, Discord braucht sowas nicht, wie schon erwähnt unabhängig .. was die dann allerdings bei DC mit den Daten machen, die da ja ebenso massenhaft aufschlagen wie bei den anderen Diensten, das müsste man dann individuell bei Interesse in den AGB selbst lesen .. mir persönlich ist das egal, da man im Internet ohnehin nicht unerkannt ist und jeder Versuch das zu ändern, dann extra aufleuchtet, bei denen die das eigentlich einen Schmutz angeht ob man da rumkraucht oder nicht ..
Wiebke was ist denn an DC das Komplizierte? kann man dir da helfen?
Neben Discord gibt es auch noch Teamspeak, das allerdings im Gegenzug zu Discord nicht kostenfrei nutzbar ist sondern für einen eigenen Server voll-kostenpflichtig, bei DC gibt es die Möglichkeit zusätzlich "nitro" wie die es nennen zu kaufen und "nitro+ inzwischen auch schon, aber gemessen an dem "Funktionsumfang" der dann entgeltlich zusätzlich erreichbar ist, ist das mit 100 € im Jahr deutlich zu teuer .. deswegen nutze ich DC nur in der nicht nitro-Variante seit 2018 und das läuft problemlos, viele sind der Meinung "Teamspeak - bietet eine bessere Sprachqualität"
Dafür kostet es auch Geld und wenn man dann einen "netten" Server-Admin hat, zahlt man auch für die Nutzung des Servers, damit der Admin dann "kostenfrei" bleibt .. und sich der Server so zu sagen über die Mitgliedsentgelte bezahlt
Skype ist dadurch das es direkt von MS geschluckt wurde, eigentlich aus dem Rennen und gemessen am möglichen Funktionsumfang, liegt DC dagegen weit in den vorderen Rängen .. DC ist parallel mit PC und Mobil nutzbar, sogar für die gleiche Person, Skype hat sich da bissle, wie sagt man das freundlich .. jedenfalls klappt das mit DC ..
WA ist was für genießer, aber das gehört genauso wie instagram inzwischen alles zur Meta-Group - oder kurz gesagt Facebook - dazu kommt das WA ausdrücklich eine Registrierung der App auf dme Smarti benötigt um am PC zu funktionieren, Discord braucht sowas nicht, wie schon erwähnt unabhängig .. was die dann allerdings bei DC mit den Daten machen, die da ja ebenso massenhaft aufschlagen wie bei den anderen Diensten, das müsste man dann individuell bei Interesse in den AGB selbst lesen .. mir persönlich ist das egal, da man im Internet ohnehin nicht unerkannt ist und jeder Versuch das zu ändern, dann extra aufleuchtet, bei denen die das eigentlich einen Schmutz angeht ob man da rumkraucht oder nicht ..
Wiebke was ist denn an DC das Komplizierte? kann man dir da helfen?
- FlederMops
- Posting Freak
- Reaktionen: 221
Das liegt aber dann am Headset / Ausrüstung für den Sprachchat, mit einem richtigen StudioMikrofon und entsprechender Software dazu, kann man real-Stimmen-Klang bekommen, mit einem "headset" eher nicht, es gibt zwar gute Headsets, aber ohne entsprechende Software ist das meistens veränderte Stimme .. das klingt wie deine Telefonstimme, wenn das Headset gut genug ist und oder ein richtiges StudioMikrofon verwendet würde, könnte man da dichter an "real-Stimme" kommen .. Aber gemessen an dem durchschnitts-Headset, wird es nicht mehr als nur Telefonstimme
Und solange du als Frau keine fieps-Quietsche hast, wo andere Stimme haben, ist das durchaus auch mit standard-Headset erträglich

- Lilly
- Posting Freak
- Reaktionen: 4825
Du meinst bestimmt wie "Aha aha..ich habe heute kein Foto für dich"FlederMops hat geschrieben: Und solange du als Frau keine fieps-Quietsche hast, wo andere Stimme haben, ist das durchaus auch mit standard-Headset erträglich

Ich habe Discord schon benutzt,finde es nicht schlimm..aber da hat jeder so seine eigene Meinung.