Ich werde bekloppt - und wir schaffen es doch...

Neues, geplantes und Umfragen Seitens des Teams!
FlederMops
Posting Freak
Reaktionen: 221

Beitrag von FlederMops »

Dagmar hat geschrieben: ich wollte damit sagen das es an Dir liegt ob das Forum läuft oder nicht
fast falsch, aber nur fast, klar macht es sich gut, wenn man sieht, das mal ein Admin da ist, aber der Admin stellt seinen Usern die Seite zur Verfügung sie zu nutzen, wenn die User dann aber nicht kommen, liegt das nicht daran, das der Admin mal nicht da ist, das liegt an den Usern selbst, die sich innerhalb des gebotenen Inhalts austoben könnten, normal bei dem Umfang brummt die Hütte, wenn die User aber abgelenkt sind von dem was da draußen so abgeht, haben sie nicht den nerv und oder die Ruhe sich wenigstens im Forum hier eine Auszeit von dem "draußen" zu nehmen ..

Da sind dann gemessen an den Umständen 1000 Beiträge schon richtig was und das Beste, die sind hier nicht mal alle, wie in den meisten Foren-Seiten, "nur in den Spielebereichen" geschrieben, das hat ebenfalls was für sich, dass die User auch nicht nur daran interessiert sind, mit den Spielen wie "zähle von 1 bis unendlich" jeden Tag mehrmals nur Beitragszahlen generieren zu wollen, sondern auch an Themen interessiert sind, die die Seite zu bieten hat.

Man kann unmöglich von einem Admin verlangen 24/7 den Kopf nur auf der HOBBY-Seite zu haben. Klar bei einer gewerblichen Seite mit Verkaufszweck etc. da gehört sich das der Admin nicht "abgelenkt" ist von dem was auf seinem Gewerbe los ist, aber bei einer HOBBY-Seite, wo die Admina nebenher Familie und Berufsleben oder andere Dinge hat, die auch nicht vernachlässigt werden dürfen, da darf der User als Solcher auch gern mal eine Weile ohne Admin-AUFSICHT auskommen, denn wenn einem User etwas langweilig ist, kann dieser ja gern eine Nachricht schreiben, "du hör mal kannst da nicht was Neues dazu bringen, das aktuelle Angebot langweilt schon bald ...

Dann kann der Admin auch entsprechend reagieren und dem User neue Inhalte geben, damit ihm die Langeweile vertrieben wird ...

Aber wie ich das leider bei einer Seite aktuell habe, erfahren die Admins immer erst zuletzt "ich fühle mich hier verloren und unbeachtet, kannst du mich löschen?"

Zu soetwas muss es nicht kommen, wenn man vorher die Gelegenheit nutzt zu erwähnen, was einen stört, natürlich in angemessenen Tonfall und nicht als Vorwurf ausformuliert sondern sachlich und ruhig

ich bin ja hier noch nicht so lang dabei, aber lang genug zu wissen, dass die Admina hier einen tollen Job macht ...

Wer sich nicht "unbeobachtet" hier aufhalten möchte, das ist ja jedem selbst überlassen, aber das ist nicht die Schuld des Admin, das jemand nur da ist um gesehen zu werden.

Normal hat man sich auf einer Seite registriert, weil einen der gebotene Inhalt interessiert und nicht weil man gern "oh du bist jeden Tag hier, toll das du da bist" hören oder lesen möchte.

Ja ok, es gibt auch solche User die nur deswegen da sind, aber dann ist bei denen von Anfang an was falsch gelaufen, wenn sie nur da sind um "gesehen / bemerkt" zu werden vom Admin, das bringt dem Admin aber Nichts, wenn sein Angebot nicht zum "Schreiben verleitet", sondern die User nur da sind, wenn der Admin da ist, damit der Admin sich freut, das die User da sind.

Wenn man es dann versäumt dem Admin zu schreiben "also weißt, der Teil mit "xxx.xxx...xxx..x", ist eigentlich nicht so meins kannst stattdessen nicht lieber "yy-yyy-yyy----yyyy-" einrichten, dann wüsste ich sogar was dazu zu schreiben", woher soll der Admin das dann wissen?

"na das sieht man doch an den ausbleibenden Besucherzahlen", ja das schon, aber es fehlt dann nach wie vor der GRUND, warum die Besucher / User ausbleiben, das kann man ja auch als Admin nicht riechen oder Gedanken lesen, das müsste man schon erfahren dann, damit man entsprechend reagieren und ggf. was ändern kann

Aber nur "na wenn der Admin da ist, kommen die User auch" das ist doch falsch, der Admin hat ja nicht gezwungen da zu sein, "Anwesenheitspflicht" gibt es ja in der Form nicht und siehe oben, normal hat man sich registriert, weil einem das Inhaltsangebot zusagt und nicht nur weil "Ja damit ich hier was schreibe muss aber ein Admin da sein und das benoten, was ich geschrieben habe"

Das ist der Falsche Ansatz, denn offiziell bildet sich mit der Zeit eine Art zusammengehörige Gruppe von Menschen die sich innerhalb des gebotenen Inhalts austauschen, das funktioniert auch ohne Admin, aber eben auch nur bei Interesse.
Antworten

Zurück zu „Pinnwand - News & Ankündigungen“