Das hatten wir mal so, ganz in den Anfangszeiten, aber dann waren die Mitglieder so sang und klanglos weg - keiner wusste was - man befreundet sich ja auch schonmal. Normalerweise hat man danna uch Kontakt ausserhalb des Forums, war aber oft dann nicht der Fall. Und ausserdem gab es manchmal dann missverständnisse, dann wollten die Mitglieder doch wieder mitmachen. Deswegen hab ich das nicht mehr drin, wer gelöscht werden möchte kann mir gerne eine Mail schicken. Ich frage dann kurz ob etwas vorgefallen ist oder etwas nicht klappt (auch das war schon der Fall, da hat etwas nicht geklappt und statt zu fragen sien die Leute einfach gegangen) und wenn ich keine Lösung anbieten kann oder einfach auch kein interesse mehr besteht wird der Account auch gleich gelöscht.
Das erspart im Endeffekt viel Fragen und eine Menge Arbeit wenn die Lute sich da vertan haben und wieder mitmachen wollen und die Beiträge wieder mit dem neuen Account zu verknüpfen ist auch nicht einfach.
Bisher haben zwar Leute die Löschfunktion "gesucht" (nicht hier - glaube ich jedenfalls - aber in einem Forum wo ich admin bin) aber es hat sich keiner Beschwert dass es sie nicht gibt. Gelöscht wurden sie ja trotzdem.
moonlight und simi wurden gelöscht - Doppelaccounts und mehr
- Calanthe_Rosea
- Posting Freak
- Reaktionen: 8224
- Posting Freak
- Reaktionen: 3651
Ich finde es gut, dass nicht jeder seinen Account löschen kann, so behältst Du auch den Überblick, wer raus ist und wer nicht.
Auf meiner HP ist das leider ein bissl blöd, aber da kann ich nix machen.
Ich bin ja froh, dass ich die Option mit den Mitgliederbereich überhaupt habe.
Ich frage mich nur, warum manche gleich mit mehreren Namen in einem Forum registriert sind ?
Ich würde allein schon mit den ganzen Namen durcheinander kommen.
Auf meiner HP ist das leider ein bissl blöd, aber da kann ich nix machen.
Ich bin ja froh, dass ich die Option mit den Mitgliederbereich überhaupt habe.
Ich frage mich nur, warum manche gleich mit mehreren Namen in einem Forum registriert sind ?
Ich würde allein schon mit den ganzen Namen durcheinander kommen.