Dark Angel hat geschrieben:Das mit dem Namen vergessen stelle ich mir schrecklich vor. Hast du keinen Zettenl an der Tür damit du wenigstens "sicher" durch das Haus gehen kannst?
Bei uns haben alle nebst Briefkasten und Klingel bei Hauseingang, auch bei der Wohnungstüre ein Namensschild an Klingel. Das ist von daher kein Problem, aber wenn ich den Leuten irgendwo im Haus, z.B. in Korridor zu Waschküchen, Kellern oder im Lift oder beim Briefkasten leeren, begegne, dann wird es peinlich, weil sie selber ja nicht angeschrieben sind. Ein Trost bleibt mir da aber, die meisten Leute kenne von den wenigsten die Namen. Bei einigen sind wir Teilweise gar nicht sicher ob die nun wirklich hier wohnen oder nur zu Besuch sind.
Muss dazu sagen das ich in einem Wohnblock wohne der 7 Etagen hat wo jeweils 6 Wohnungen sind und unten im Erdgeschoss sind nochmal 2 Wohnungen, also total 44 Wohnungen. Jede Etage hat je 2 Wohnungen mit 2,5 Zimmer, 3,5 Zimmer und 4,5 Zimmer. Bei den 2,5 Zi Wohnungen, wo auch ich habe, ist nur eine Person bei den anderen sind es mehrere Personen. Teils Familien mit kleineren Kinder aber gibt auch welche wo die Kinder schon längst Erwachsen sind und Arbeiten gehen.
Wenn ich hier von jemandem gegrüsst werde von dem ich den Namen wissen sollte und er kommt mir nicht in Sinn, dann sage ich guten Tag und kommentiere noch kurz das Wetter oder sage sonst etwas, so fällt es weniger auf, dass ich den Namen nicht abrufen kann. Doch wenn ich danach in Wohnung bin ärgert es mich das ich den Namen wieder nicht hinkriegte.
Ja es ist manchmal mühsam und nicht selten ärgert es mich, vor allem wenn ich, kaum in der Wohnung bin und der Name dann einfällt. Da könnte ich wirklich im Kreis an die Decke rennen.